Login
Sprache

FREUNDE UND FEUERSTÜHLE

FREUNDE UND FEUERSTÜHLE

Auf die Piste

Auf dieses Mai-Wochenende freust du dich schon seit Wochen: Moped-Ausflug mit den Kumpels. Heute ist es endlich soweit, die Kiste wird aus der Garage geholt, geölt, poliert, betankt und bepackt. Zum Schluss, ganz wichtig, lädst du deine BEER BOX auf den Gepäckträger. Da ist nicht nur euer Bier drin, sie wird euch beim Campen am Plansee in Tirol auch als Feuerkorb, Grill und Sitzgelegenheit dienen.
Du hörst Markus auf die Auffahrt knattern, deinen besten Freund seit Grundschultagen. Die anderen lassen auch nicht lange auf sich warten. Ein letztes Mal abklatschen, dann startet ihr die Motoren. Die Sonne steht über den Bergen am blauen Himmel, groß, orange und wunderbar kitschig. Heute ist der Weg das Ziel, während du über die Landstraße nach Österreich braust – hinein in ein Wochenende mit Freunden, Feuer, Fleisch und Bier.

Freunde fürs Leben

Der Abend dämmert, als ihr euren Rastplatz auf einer Kiesbank mit Blick auf den wunderschönen Plansee einrichtet. Ihr genießt die Szenerie, aber nur kurz, denn es wird Zeit für das Wesentliche: also die Biere raus und das Feuerholz rein in die BEER BOX. Während die Korken knallen (die BEER BOX hat einen praktischen integrierten Flaschenöffner), züngeln die ersten Flammen aus dem Stahlkorb. „Feuer hat schon was Magisches“, denkst du dir, während ihr euch um die BEER BOX setzt, mit dem eiskalten Bier anstoßt und euch Geschichten erzählt. Welche? Verrätst du nicht, denn was am Plansee passiert, bleibt am Plansee. Aber während du durch das Wabern des Feuers diese Menschen ansiehst, die du schon so lange kennst, wird dir mal wieder klar, dass es nicht Besseres gibt als gute Freunde.

In Erinnerungen schwelgen

Das Feuer in der BEER BOX hat sich mittlerweile in einen perfekten Glutteppich verwandelt. Mit dem passenden Rost wird die BEER BOX blitzschnell zum Grill, den ihr beseelt mit den mitgebrachten Steaks belegt. Während das Fleisch zischt (wie das duftet …), fachsimpelt ihr über Marinaden, Würzmischungen und Saucen. Natürlich hat jeder sein persönliches, einzig wahres Rezept und alle anderen keine Ahnung.
Ihr lacht und esst, während die Sonne langsam im See versinkt. Du legst Holz nach, das Feuer in der BEER BOX wärmt euch. Bis tief in die Nacht taucht ihr in Erinnerungen ein, erzählt wilde Jugendgeschichten und albert rum. Morgens kriecht ihr etwas verknautscht aus den Schlafsäcken, aber als ihr euch mit dampfendem Kaffee zuprostet, herrscht Einigkeit: Ab jetzt geht es mindestens einmal im Jahr zusammen mit den Mopeds raus!

PRODUKTE AUS DER STORY KAUFEN

WEITERE FIRE STORIES

News

RAAW mit SPIN

Hier entsteht gerade eine neue Fire Story... Schau bald mal wieder vorbei!

Feuer unterm Sattel

Mit den Mountainbikes von RAAW auf der Suche nach dem perfekten Trail – anschließend liefert BEER BOX die Belohnung!

Freestyle BBQ

Wir von Zouterover wollen die Menschen wieder die einfachen Dinge des Lebens erfahren lassen. Weg von der Routine – zurück zum Ursprünglichen....