Login
Sprache

SOMMER IM WIGGERL 17

SOMMER IM WIGGERL17

Eine Sommerparty mit Feuer 

Das Wiggerl17 ist das Herzensprojekt meines Freundes Johannes Semmler und mir, Boris Rüther. Mitten in Traunstein, direkt am Park, durften wir einem ehemaligen Spielzeugladen ein neues Gesicht geben. Das liebevoll restaurierte Stadthaus ist wonach wir gesucht haben. Ein guter Ort, in schöner Umgebung, wo sich Urbanes mit alpinem Lebensgefühl verbindet. Im Wiggerl17 geht es um Gastlichkeit und Genuss, um Qualität und Ästhetik. Geleitet von unserem Gespür und unserer Liebe für ehrliches Handwerk haben wir einen harmonischen Kontrast aus Ahorn, Naturstein, Stahl, warmen Farbtönen und ausgewählten alten Schätzen geschaffen. Ein Raumgefühl, das zum Verweilen einlädt.

...warum Wiggerl Siebzehn?

Immer wieder taucht die Frage um den Namen auf. Ludwig wird in Bayern liebevoll Wiggerl genannt und da wir uns in der Ludwigstraße 17 befinden, konnte es für uns nur das Wiggerl17 werden. 

Täglich wechselnde Speisekarte

Wir beziehen unsere Kaffees von befreundeten Röstereien aus ganz Deutschland. Das Brot und den Kuchen vom Chiemsee und aus Traunstein. Die Schinken, Bresaola und Salami kommen aus der Gegend um Meran. Die frische Milch von den Bergbauern und die Aufstriche aus Amerang. Wir fermentieren und schmoren Gemüse selbst … weil es richtig gut schmeckt und uns Freude macht. Die tägliche Speisekarte macht Lust auf köstlich kreative Brotzeiten und bestes Konditorenhandwerk – sie lädt zum Genießen ein.

Magische Tage, an denen der Abend nicht endet

Unser erster Sommer im vergangenen Jahr begann ganz wunderbar. Mit Blick in den Park, unterm Blätterdach treffen sich Freunde und verweilen an heißen Tagen und lauen Abenden. Bei geöffneten Schiebetüren verschmelzen Innen- und Außenbereich. Mit der Dämmerung entzünden wir das Feuer im CUBE, den SPINS und GRAVITY CANDLES. Das offene Feuer hat eine besondere Anziehungskraft und schafft Vertrautheit und Wärme. Ab und an, wie auch an diesem Abend, grillen wir auf den CUBES kleine feine Dinge, die dann mit zur Brotzeit serviert werden. Das gute Brot, Joghurtbutter und geschmorte Gemüse kommen zum Gegrillten und bei einem kühlen Weißbier, Mondino Spritz, Wermuth oder Wadlbeißer lässt es sich am Feuer entspannen. Das sind für uns die magischen Tage, an denen der Abend nicht endet, das ist der Sommer, das ist das Wiggerl17.

WEITERE FIRE STORIES

News

RAAW mit SPIN

Hier entsteht gerade eine neue Fire Story... Schau bald mal wieder vorbei!

Feuer unterm Sattel

Mit den Mountainbikes von RAAW auf der Suche nach dem perfekten Trail – anschließend liefert BEER BOX die Belohnung!

Freestyle BBQ

Wir von Zouterover wollen die Menschen wieder die einfachen Dinge des Lebens erfahren lassen. Weg von der Routine – zurück zum Ursprünglichen....