
FREUNDE FÜRS LEBEN
Endlich steigen die Temperaturen wieder! Die Kraft der Sonne nimmt jeden Tag zu und wir freuen uns auf das erste Barbecue mit unseren alten Studienfreunden Anne und Karlos. Das Wiedersehen feiern wir mit einem guten Glas Weißwein. Der Grauburgunder sollte gut zum Fisch passen, den meine Frau Mona zur Feier des Frühlingbeginns gleich auf unseren CONE packen wird.

Der Duft mediterraner Gewürze steigert die Vorfreude auf den Frühlingslunch und ruft Erinnerungen an gemeinsame Urlaube am Meer wach. Prompt beginnen wir, Pläne zu schmieden. Wir sollten unbedingt mal wieder zusammen Ferien machen! Die Fische bekommen langsam Farbe, das feine Raucharoma entgeht auch unserer Hündin Luna nicht: Sie schaut meine Frau steinerweichend an, als sie die Köstlichkeiten ins Haus trägt.

Halb oder ganz geschlossenen: Der Deckel erlaubt in jeder Position auch indirektes Grillen.

Durch die stufenlose Höhenverstellung der Feuerschale lässt sich die Hitze einfach und exakt regulieren. So einfach wie bei einem Gasgrill – aber mit 100 % BBQ-Geschmack!

Beim gemeinsamen Essen bleibt der köstliche Fisch nicht das einzige Highlight am Tisch. Karlo bringt die freudige Nachricht mit, dass seine Tochter ein Kind erwartet. Der Gute wird Opa! Noch ein Grund mehr, gemeinsam anzustoßen: Auf das Leben!
Spontan gebe ich Karlos noch eine Vorführung unserer SPIN – mein früherer Kommilitone ist begeistert von dem Feuerwirbel im Glas, mit dem er selbst schon eine Weile liebäugelt. In Aktion ist die Flamme noch beeindruckender als auf den Fotos.

Die Sonnenstrahlen waren in den letzten Monaten so rar gesät, dass sie uns gleich nach dem Essen wieder nach draußen locken. Schnell haben wir den CONE mit ein paar Holzscheiten in eine Feuerstelle verwandelt, sodass sich auch Mona und Anne zu uns gesellen. Der aufgeklappte Deckel reflektiert die Wärme wohlig in unsere Richtung und der Fisch im Magen ruft nach einem kühlen Bier. Gut, dass unser JOHNNY CATCH Wand-Flaschenöffner gleich neben der Terrassentür hängt.
Und so lassen wir uns von der Wärme des Feuers streicheln, tagträumen vom Sommer und teilen unsere Ideen. Karlos plant ein Mehrfamilienhaus komplett aus Holz zu bauen. Das wird keine einfache Aufgabe, aber zumindest für das Einweihungsgeschenk habe ich schon eine Idee.





































