Login
Sprache

BAYERISCHER GRÜNDERPREIS

Funke übergesprungen! höfats setzt seine 2015 gestartete Erfolgsstory mit dem Gewinn des Bayerischen Gründerpreises 2018 in der Kategorie Startup rasant fort. Dieser stellt die höchste Auszeichnung für Gründer und Unternehmer in Bayern für besondere und herausragende Erfolge beim Aufbau und Erhalt von Unternehmen dar und setzt hohe Maßstäbe. Die visionären Ideen des Allgäuer Unternehmens und deren Umsetzung im Bereich offenes Feuer haben die Jury überzeugt.

Der Feuerkorb CUBE und der Holzkohlegrill CONE sind sowohl schlicht als auch faszinierend und inszenieren das Thema offenes Feuer in purer Anmutung, höchster Qualität und multifunktionaler Raffinesse.

"Als Designer und Ingenieure in einem haben wir unsere ganz eigene Art, Produkte zu erdenken und zu entwickeln. Unsere Produkte sind einerseits schicke Objekte und andererseits richtig gute Werkzeuge. Das ist unsere Passion und die DNA von höfats" so die Gründer Thomas Kaiser und Christian Wassermann, die mit dieser Philosophie in den letzten drei Jahren 26 internationale Designpreise gewannen.

höfats bringt Feuer in dein Leben – und damit Geselligkeit, Freundschaft, gemeinsame Zeit und eine wohltuende Gegenbewegung zum schnelllebigen Alltag.

„Unsere Ausrichtung liegt fernab von Megatrends wie Digitalisierung oder Elektrifizierung. Wir kümmern uns stattdessen um die Parallelbewegung: Wir sind absolut davon überzeugt, je mehr wir auf die Bildschirme unserer Rechner, Tablets und Smartphones schauen, desto mehr zieht es uns nach draußen, desto mehr fasziniert uns der Blick in die knisternde Glut eines offenen Feuers und desto mehr begeistert uns erlebbare Mechanik“, so die beiden kreativen Köpfe aus dem Allgäu.

Die Digitalisierung wird an den richtigen Stellen eingesetzt. „Wir nutzen die volle Bandbreite der digitalen Revolution in allen Unternehmensbereichen wie Entwicklung, Vertrieb, Auftragsverarbeitung, Warenwirtschaft, Marketing usw. – nur unsere Produkte sind eben analog“, schmunzeln die Firmenchefs. Was auch der Start der höfats GmbH belegt, der digitaler nicht sein könnte. Ihre Idee von einem einzigartigen Holzkohlegrill wollten Thomas Kaiser und Christian Wassermann im Internet mit Crowdfunding finanzieren.

Die Resonanz übertraf ihre Erwartungen, CONE ging in Produktion und wurde bereits zwei Tage vor der ersten Auslieferung mit dem Red Dot Design Award ausgezeichnet. Seitdem ist die Leidenschaft fürs Feuer entfacht und der Gewinn des bayerischen Gründerpreises der aktuelle Höhepunkt auf dem Weg zum Gipfel. Weitere spannende Neuheiten stehen bereits in den Startlöchern, um das Sortiment konsequent zu erweitern.

Was höfats zu seinen faszinierenden Fire Stories antreibt, siehst Du auch in diesem Film. 

Film anschauen 


Ausgezeichnete Produkte